Beratung

Du träumst schon lange von einer veganen Ernährung oder von mehr rein pflanzlichen Gerichten auf deinem Speiseplan? Für viele ist die Umstellung nicht so einfach – es mangelt an Zeit, Wissen und manchmal muss auch der innere Schweinehund überwunden werden.

Dass vegane Ernährung einfach ist, Spaß machen kann und dir sogar viele neue Lebensmittel eröffnet, ist ein offenes Geheimnis. Dennoch stellen sich viele praktische Fragen: Wie achte ich darauf, dass mein Vitamin- und Energiehaushalt gedeckt ist? Was muss ich tun, um eine einseitige pflanzliche Ernährung zu vermeiden? Welche Produkte sind für mich neu und woher bekomme ich sie? Und über die Ernährung hinaus: Wie wird mein Haushalt tierleidfrei?

Diese und viele weitere Fragen mehr möchte ich dir gerne beantworten! Vegan sein bedeutet aber nicht, dass sich plötzlich alles ums Essen dreht. Ein rein pflanzliches – oder jedenfalls weniger tierisches – Leben ist mit ein paar Kniffen weder zeitaufwändig noch kompliziert. Wie das gehen soll? Ich biete Beratungsgespräche an, persönlich oder per Skype. Auf Wunsch gehe ich mit dir einkaufen oder koche mit dir und deiner Familie. So bringst du frischen Pflanzenwind in deine Küche oder schaffst sogar die vollständige Umstellung. Melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir und ich mache dir ein auf deine Bedürfnisse angepasstes Angebot.

Ich freue mich auf dich!