BBQ Special

BBQSpecial

Die Einladung zum Grillen bei Freunden und Familie, die sich nicht vegan ernähren, ist immer eine kleine Herausforderung. Man möchte ja nicht nur für sich leckere Sachen mitbringen, sondern auch Köstlichkeiten zum Menü beisteuern, die allen schmecken. Deshalb habe ich euch mal einige grillabendfreundliche Rezepte zusammengetragen 🙂 Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, beispielsweise Gemüsespießchen, selbstgemacht vegane Seitanwürstchen und in Aubergine gewickelter Tofu. (Auf Anhieb fallen mir noch sämtliche Grillgerichte ein, es sollte wohl ein BBQ Special Teil 2 geben 😉 ) Hier kommen also schon mal ein paar Ideen, die alle einfach zuzubereiten, gut mitzunehmen und vor allem lecker sind!

SALATE

20150611 SpargelMelonensalat-4

Sommerlicher geht es kaum: Der Spargel-Melonen-Salat mit frischer Minze ist vor allem an heißen Tagen eine tolle Erfrischung. Außerdem mal etwas anderes, als den üblich mitgebrachten Gurkensalat.

20150506 Linsensalat-2

Linsen sind eine wunderbare Beilage. Als Salat mit grünem Spargel, Rosinen und Chili schmecken sie besonders gut.

20150313 taboulé-3

Taboulé schmeckt allen und passt wunderbar zu gegrillten Speisen.

20150124 Minzbohnensalat

Ein herrlich frischer Salat aus grünen Bohnen und roten Zwiebeln, mariniert mit einer Vinaigrette aus Öl, Essig und Minze.

BROT

20150310 Walnussbrot

Brot darf natürlich bei keinem Grillabend fehlen. Mein Tipp: frisches Dinkelbaguette mit Walnüssen.

20150313 Maneesh

Maneesh, ein leckeres Fladenbrot aus dem Mittleren Osten, passt auch wunderbar zu einem BBQ. Mein Tipp: Wer nicht so auf Sesam steht, kann es auch mit Schwarzkümmel garnieren und backen.

DIPS

1403 Hummus-9956

Passt perfekt auf´s Brot: Hummus mit getrockneten Tomaten.

dip

Hier muss zwar dringend mal das Foto erneuert werden, aber das Rezept ist einfach perfekt für einen Grillabend: Möhren-Petersilien-Dip.

AUF DEN GRILL

20150423 Vanilletomatenspargel-5

Den Spargel einfach kurz blanchieren und dann in Alufolie auf den Grill schmeißen. Das Topping kann man vorher vorbereiten.

20150108 Gefüllte Pilze

Ich liebe gefüllte Pilze. Sie eignen sich super zum Grillen und schmecken herrlich. Hier das Rezept für die Cashew-Tomaten-Füllung.

20150222 Kirschtomaten

Einfach und schnell zubereitet sind die gebackenen Tomaten. Mit etwas Olivenöl und Gewürzen in Alufolie packen und ab auf den Grill!

LASST ES EUCH SCHMECKEN UND GENIESST DEN SOMMER <3

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>