Beerensmoothie

Ich bin ein schlechter Frühstücker… Oft bekomme ich fast nichts runter, bevor ich aus dem Haus muss. Da ist ein Smoothie einfach perfekt!

 

Zutaten für eine Person:20150111 Smoothie-2

  • 1 Handvoll tiefgekühlte Himbeeren
  • 1 Handvoll TK Blaubeeren
  • 200 ml frischer Orangensaft
  • Frische Minze
  • 1 TL Chia Samen

Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht: Einfach alle Zutaten mixen – fertig!

Ich nehme übrigens aus dreierlei Gründen gerne Tiefkühlbeeren: Erstens möchte ich vermeiden, im Winter Beeren aus Übersee zu kaufen, zweitens behalten sie beim „Schockfrosten“ ihre wichtigen Nährstoffe und Vitamine und drittens brauche ich so keine Eiswürfel mit in den Smoothie zu geben, da er direkt schön kalt serviert werden kann.

Zubereitungszeit: 2 Minuten

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>