ROTKOHLWOCHE

Ab heute startet meine Rotkohlaktion. Eine Woche lange poste ich Rezepte aus und mit dem blauen Kraut. Die Idee kam mir, als ich feststellte, dass ich dieses tolle Gemüse leider viel zu selten in meinen Speiseplan mit einbaue und ist somit eine kleine Challenge für mich selbst. Ich freue mich aber auch über eure Rezepte, die ihr am Ende der Woche gerne unter ein Rezept im Kommentar oder auf Facebook posten könnt.

20150228 RotkohlRotkohl ist ein typisches Wintergemüse und reich an Eisen, Mineralstoffen und Vitamin C. Das Vitamin C ist allerdings nur enthalten, wenn man den Kohl nicht zerkocht, daher sollte man ihn auch ab und zu mal roh verspeisen.

Let´s nom!

2 Antworten zu “ROTKOHLWOCHE”

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>