Tomaten-Fenchel-Suppe

Zutaten für 4 Personen: 1310 fencheltomatensuppe-9179

2 Fenchelknollen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 Tomaten
3 Kartoffeln
750 ml Gemüsebrühe
Sojasahne
Olivenöl
Salz, Pfeffer, etwas Muskat

Die Fenchelknollen waschen und in kleine Stücke teilen und mit den Zwiebelstückchen in etwas Olivenöl erhitzen. Tomaten zerkleinern und dazugeben, das Ganze dann 10 Minuten köcheln lassen. Zuletzt noch die Knoblauchzehe zerhackt dazugeben. Die Kartoffeln in Vierteln in einem getrennten Topf kochen. Die Tomaten-Fencheln-Mischung mit Gemüsebrühe ablöschen und dem Pürrierstab mixen. Die Masse durch ein Sieb passieren. Nun die Kartoffeln in die Suppe geben und nochmals mixen. Mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken und mit Sojasahne servieren.

Tipp: Die Schwarzbrot-Croutons passen gut als Einlage in die Suppe. Allerdings am besten ohne Knoblauch.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>